Sophia Loren

"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann."

Dienstag, 24. Januar 2012

Make-up für den Alltag Teil 1

Foundation:

Clinique: Supermoisture Makeup (04 Ivory)

Concealer:

Artdeco: Camouflage Stick (1)

Puder:

Benefit: Georgia

Rouge:

Artdeco: Mineral Baked Blusher  (32)

Lidschatten Base:

Artdeco: Eyeshadow Base

Lidschatten:

Artdeco: 514
Artdeco: 26

Kajalstift:

Artdeco: Magic Eye Liner (copper brown)

Mascara:

Catrice: All Round Mascara

Lippen:

Blistex: Lip Brilliance

Freitag, 20. Januar 2012

Annalynne McCord und ihre Modehighlights

Alessandra Pocher und ihre Modehighlights

Angelina Jolie und ihre Modehighlights




Amanda Seyfried und ihre Modehighlights


Adriana Lima und ihre Modehighlights


Biomaris: Marine Active Mask


http://www.biomaris.com/pflegelinien/young-line/marine-active-mask

Infos:

Menge: 50ml
Preis: 14,90 Euro
Extra: enthält Meerestiefwasser, Algen-Extrakt und Kamillen-Extrakt
gekauft bei: Biomaris Shop Wangerooge

Meine Meinung:

Biomaris ist eine relativ unbekannte Marke, die ich vor einigen Jahren im Sommerurlaub auf der Nordseeinsel Wangerooge entdeckt habe und die sich auf die Wirkung von Meerwasser in Kosmetikprodukten spezialisiert hat. Die Marine Active Mask desinfiziert kleinere und größere Hautunreinheiten und beugt Mitessern vor. Ich wende sie ein Mal in der Woche an, wobei ich sie vor allem auf die T-Zone streiche und dann fünfzehn Minuten lang einwirken lassen. Wenn ich größere Hautunreinheiten habe, gebe ich sie manchmal auch nur auf den entfernten Pickel, das brennt zwar, sorgt aber dafür, dass der Feind verschwindet. Nach der Maske ist es wichtig, eine beruhigende Creme aufzutragen, weil sie relativ agressiv ist und die Haut reizt. Deshalb halte ich sie auch von den empfindlichen Stellen in meinem Gesicht gern. Die Produkte von Biomaris sind auf www.biomaris.de zu finden und sehr empfehlenswert!

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: ***** von fünf Sternchen
Geruch: *** von fünf Sternchen
Hautverträglichkeit: **** von fünf Sternchen
Hält das Produkt, was es verspricht? ***** von fünf Sternchen

The Body Shop: Seetang Porentiefreinigendes Gesichtspeeling


http://www.thebodyshop.de/gesichtspflege/peelings-masken/seetang-porentiefreinigendes-gesichtspeeling.aspx

Infos:

Menge: 75ml
Preis: 11,00 Euro
Extra: enthält fair gehandelten Seetang
gekauft bei: The Body Shop

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach müssen Peelings nicht wirklich Spaß machen und das gilt auch für dieses Produkt. Der Geruch nach Seetang gehört nicht gerade zu den lieblichsten Düften dieser Welt. Die Farbe des Peeling ähnelt... nun ja, es ist auf jeden Fall braun. Aber das Produkt entfernt spielend leicht Hautschüppchen und leichte Hautunreinheiten und hinterlässt die Haut sauber und frisch. Ich benutze es ungefähr ein Mal in der Woche, da es relativ aggressiv ist und meine Haut zu sehr reizen würde, wenn ich es öfter anwenden würde. Alles in allem erfüllt das Seetangpeeling seinen Sinn und zweck, ich würde aber liebend gerne ein anderes, ähnliches Produkt finden, dass nicht so stinkt und etwas netter anzusehen ist. Vorschläge sind erwünscht!

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: **** von fünf Sternchen
Geruch: * von fünf Sternchen
Hautverträglichkeit: **** von fünf Sternchen
Hält das Produkt, was es verpricht? ***** von fünf Sternchen

Donnerstag, 19. Januar 2012

Nivea: Happy Time Deo


http://www.nivea.de/Produkte/deo/happy-time/Roll-on-Happy-Time

Infos:

Menge: 50ml
Preis: etwa 2,00 Euro
Extra: ohne Alkohol
gekauft bei: Müller

Meine Meinung:

Ein gutes Deo ist das A & O meines Wohlbefindens und ganz oft sind mir Deodüfte zu künstlich oder nicht intensiv genug. Hinzu kommt, dass ich sehr empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut habe, daher ist schon so manches Deo nach einmaligem Nutzen im Badmülleimer gelandet. Der Happy Time Deo Roll-on riecht gut, natürlich, hält den ganzen Tag lang und ruft keinerlei Hautirritationen hervor. Und das Beste: das Deo ist in fast jedem Drogerie- und Supermarkt erhältlich, sodass man, egal wo man sich befindet, an dieses Produkt kommt.

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: ***** von fünf Sternchen
Geruch: ***** von fünf Sternchen
Hautverträglichkeit: ***** von fünf Sternchen
Haltbarkeit: ***** von fünf Sternchen

The Body Shop: Rainforest Moisture Shampoo For Dry Hair und Rainforest Moisture Conditioner For Dry Hair


http://www.thebodyshop.de/haarpflege/neu-rainforest-pflegeserie/feuchtigkeits-shampoo.aspx
http://www.thebodyshop.de/haarpflege/neu-rainforest-pflegeserie/feuchtigkeits-pflegespuelung.aspx

Infos:

Menge: jeweils 250ml
Preis: jeweils 6,00 Euro
Extra: ohne Silikone; die Produkte sind auch in größeren Flaschen erhältlich

Meine Meinung:

Da ich mein Haar oft mit Hitze konfrontiere und strapaziere, brauche ich ein Shampoo und einen Conditioner, die meinem Haar extra viel Feuchtigkeit geben und es mehr pflegen, als normale Produkte das können. Die Rainforest Haarpflege Serie von Bodyshop ist extrem hautverträglich und hält das Versprechen, das sie gibt; nach dem Waschen und dem Einsatz vom Rainforest Moisture Conditioner fühlt sich mein Haar geschmeidig und weich an. Im Zusammenspiel mit der Creme Structure Reparatrice von La Biosthetique und dem Traubenkern Glanzserum von The Body Shop kann ich größere Schäden an meinem Haar verhindern. Der Preis der Produkte ist im Vergleich zu anderen Spezialshampoos und -conditionern durchaus legitim und da ich häufige Kundin bei The Body Shop bin, lohnt sich für mich auch die Kundenkarte, mit der ich beim Kauf der Produkte Geld spare. Das Shampoo und der Conditioner sind auch für Frauen (und Männer) mit feinen Näschen geeignet: beide Produkte riechen angenehm, aber nicht zu stark.

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: ***** von fünf Sternchen
Geruch: ***** von fünf Sternchen
Ergebnis: ***** von fünf Sternchen
Hautverträglichkeit: ***** von fünf Sternchen
Hält das Produkt, was es verspricht? ***** von fünf Sternchen

La Biosthetique: Creme Structure Reparatrice


http://www.labiosthetique.de/shop/Haar-und-Kopfhautpflege-Haarkuren-und-Farbpflege-CREME-REPARATRICE/group/10/product/3791/Produktdetail.produktdetail.0.html

Infos:

Menge: 100ml
Preis: 15,70 Euro
Extra: stellt die Balance der Proteine wieder her
gekauft bei: La Biosthetique Friseursalon

Meine Meinung:

Meine Haare sind im Laufe einer Woche jede Menge Strapazen ausgesetzt: im Herbst und Winter föhne ich meine Haare fast nach jedem Waschen, töne sie mehrmals im Jahr und da ich eine ziemlich krause Haarstruktur habe, kommt mein Glätteeisen regelmäßig zum Einsatz. Trotz Hitzeschutz trocknet all das die Haare ziemlich aus, sodass ich meine Haare pflegen muss. Diese Haarkur von La Biosthetique kommt bei mir ein Mal in der Woche zum Einsatz: nach dem Waschen trockne ich die Haare ein wenig ab und gebe dann zwei Portionen der Creme Structure Reparatrice in das Haar, vor allem in die Spitzen. Dann binde ich die Haare zusammen und lasse die Kur 15 Minuten lang einziehen, bevor ich sie mit kühlem Wasser wieder ausspüle. Von dem Ergebnis bin ich jede Woche aufs Neue überrascht: das Haar führt sich samtig und geschmeidig an, die Haarstruktur bleibt auch nach dem Föhnen und Glätten bleibt deutlich repariert. Die Kur riecht realtiv neutral und der Geruch setzt sich nicht für längere Zeit im Haar fest. Der hohe Preis ist durch den Effekt absolut gerechtfertigt und bei der oben genannten Anwendung hält die Flasche auch vier Monate lang. Dieses Produkt hat mein Leben verändert und ist für jede Frau mit trockenem, strapazierten Haar empfehlenswert!

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: ***** von fünf Sternchen
Geruch: **** von fünf Sternchen
Ergebnis: ***** von fünf Sternchen
Hält das Produkt, was es verspricht? ***** von fünf Sternchen

The Body Shop: Traubenkern Glanzserum


http://www.thebodyshop.de/haarpflege/styling/traubenkern-glanzserum.aspx

Infos:

Menge: 75ml
Preis: 11,00 Euro
Extra: kann sowohl in trockenem, als auch in nassem Haar angewendet werden
gekauft bei: The Body Shop

Meine Meinung:

Das Traubenkern Glanzserum ist ein flüssiges, angenehm nach Traube riechendes Haarpflegemitte, das ich für gewöhnlich nach dem Föhnen und oft auch nach dem Glätten meiner Haare in meine Haare gebe. Das Serum verleiht den Haaren einen angenehmen Duft und einen schönen Glanz, ohne dass die Haare dabei verkleben oder schneller fettig aussehen. Nach der Anwendung des Produktes fühlen sich die Haare geschmeidig und natürlich an und gespaltene Spitzen sehen nicht mehr so kaputt aus. Da ich meine Haare mit Föhnen und Glätten ziemlich beanspruche, benutze ich das Serum auch, um meine Spitzen zu schützen. Allerdings ist das Ergebnis nach der Anwendung im feuchten beziehungsweise nassen Haar nicht so überzeugend wie nach der Anwendung im trockenen Haar. Der Preis des Traubenkern Serums hat es aber in sich, sodass ich ständig auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin. Vorschläge sind herzlich willkommen!

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: **** von fünf Sternchen
Geruch: ***** von fünf Sternchen
Ergebnis: ***** von fünf Sternchen
Hält das Produkt, was es verspricht? ***** von fünf Sternchen


The Body Shop: Cranberry Joy Shower Gel


http://www.thebodyshop.de/bath-body/duschgele-badezusaetze/cranberry-joy-bade-und-duschgel.aspx

Infos:

Menge: 250 ml
Preis: 7,00 Euro
Extra: enthält pflegenden Honig
gekauft bei: The Body Shop

Meine Meinung:

Leider begeistert mich das Cranberry Joy Shower Gel nicht so sehr wie zum Beispiel das Satsuma Shower Gel. Das Produkt riecht zwar sehr fruchtig und frisch, ist aber sehr weihnachtlich und daher für mich spätestens ab Mitte Januar nicht mehr interessant. Weil das Duschgel wohl als "Weihnachtsprodukt" gehandelt werden soll, kostet es auch einen Euro mehr als die normalen Duschegele von The Body Shop, was mich ziemlich ärgert, schließlich enthält die Flasche keinen ml mehr. Was die Hautverträglichkeit betrifft, so enttäuscht The Body Shop auch bei diesem Produkt nicht: während ich von parfümierten Produkten in der Vergangenheit oftmals mit Ausschlägen im Ausschnitt und am Rücken bekommen habe, ruft dieses Duschgel bei mir keinerlei Hautirritationen hervor. Der sehr intensive Geruch hält zwei bis drei Stunden auf der Haut an und verträgt sich mit keinem meiner Parfüms. Es ist gut möglich, dass ich das Duschgel in der nächsten Weihnachtszeit erneut verwende, kann es aber nicht unbedingt empfehlen, da mir 7 Euro für einen Gebrauch von vier bis sechs Wochen zu teuer sind.

Wertung:

Preis-Leistungs-Verhältnis: *** von fünf Sternchen
Duft: **** von fünf Sternchen
Hautverträglichkeit: ***** von fünf Sternchen